LaughterDanza – pure joy in motion ist eine Kombination aus Lachyoga und der tanztherapeutischen / bewegungspädagogischen Methode: animoVida® – Die pure Lust am LebensTanz

Tanz bzw. tänzerische Elemente lassen sich hervorragend mit Lachyoga verbinden. Der Tanz ist einer der „vier Elemente der Freude“: Tanzen, Lachen, Singen und Spielen.

Tanzen_und_LachenSchon vor vielen Jahren habe ich Elemente von Lachyoga in meiner tanztherapeutischen Arbeit mit einfließen lassen. Genauso, kann man hervorragend Elemente von animoVida® in eine Lachyoga-Session integrieren, um mehr Bewegung, Energie, Bewusstheit, Körpergefühl, Präsenz und uvm. zu erreichen und das Lachyoga-Angebot dadurch bereichern. Wie der Begründer von Lachyoga, Dr. Madan Kataria schon sagt: „Motions create emotions!“

Lachyoga ist eine einzigartige Methode, bei der primär grundlos, absichtlich gelacht wird. Das hört sich erst einmal sehr merkwürdig an. Auf meiner Lachyoga-Homepage www.lachyoga-sonne.de erfährst du viel über diese weltweit verbreitete Art etwas für seine emotionale Intelligenz zu tun.

Die Kombination von animoVida® und Lachyoga nenne ich seit Ende 2016: LaughterDanza – pure joy in motion

Seit vielen Jahren biete ich dazu Fortbildungen an, welche ich vor 2016 schlicht „Tanz & Lachyoga“ (Modul 1 und 2) genannt habe, nun jedoch LaughterDanza Modul 1 bzw. 2 (weitere Module werden folgen). Wer erfolgreich zwei Module absolviert hat und zertifizierte Lachyoga-Leiter*in ist, erhält das Zertifikat zur LaughterDanza-Leiter*in. Wenn man zusätzlich auch animoVida-Leiter*in ist, besteht die Möglichkeit, sich zur LaughterDanza-Lehrer*in ausbilden zu lassen.