Hier findest du Informationen zu den Personen, welche beim 4. animoVida®-Kongress einen Workshop, Vortrag etc. anbieten, bzw. im Orga-Team mitwirken:

Jede/r oben genannte Mitwirkende ist selbst verantwortlich für die Richtigkeit des hier veröffentlichten Textes/Angaben/Fotos.

HIER geht es zur Anmeldung.

HIER gibt es das aktuelle Programm / Zeitplan im Überblick.

HIER geht es zum ausführlichem Programm.

 

Egbert Griebeling geht seiner Berufung, seiner Herzenstätigkeit nach und ist der Begründer von animoVida®, Leiter des Internationalen animoVida®-Instituts, Organisator und Leiter des Kongresses, Tanztherapeut / Bewegungspädagoge, Lachyoga-Master-Trainer, Heilpraktiker für Psychotherapie, Stressmanagement-Trainer und ehemaliger Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege.
Er bildet andere Menschen in animoVida® sowie Lachyoga aus, leitet zahlreiche Seminare im In- und Ausland und arbeitet therapeutisch in mehreren Rehakliniken sowie im Rahmen von Stressmanangement- und/oder Teambildungs-Seminaren für Institutionen und Unternehmen.
Ausführliche Infos zu ihm befinden sich HIER.

Egbert Griebeling
Sandersbeek 23
D-37085 Göttingen

Tel.: 0551 / 48 80 52 28
Mobil: 0171 / 41 31 311
E-Mail: info@animoVida.de
www.animoVida.de
sowie: www.lachyoga-sonne.de

Susan Klingler, animoVida®-Leiterin, Lachyoga-Lehrerin und Assistenz/Co-Leitung mit ihrem Partner Egbert Griebeling. Seit 2003 eigene Praxis mit Schwerpunkt Lomilomi Massage, Life Coaching und Beratung (u.a. Radikale Vergebung nach C. Tipping und psych.-astrologischer Beratung). Als achtsame, inspirierende Impulsgeberin liebt sie es, Menschen zu ihren Kraftquellen und in ihre eigene herzverbundene Klarheit zu begleiten.

Susan Klingler
Lerchenhalde 22
CH-8703 Erlenbach/ZH

Tel.: 0041 / (0)44 / 991 33 40
Mobil: 0041 (0)79 / 501 54 16

E-Mail: info@alohavida.de
www.alohaVida.de

Andrea Schnupp – Ausgebildet in kreativer Tanz- und Ausdruckstherapie, Entspannungspädagogik, Meditation, sowie Paarberatung, leite ich seit 2004 regelmäßig Gruppen und Workshops. Mit viel Freude und Herzenswärme begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gelassenheit, Klarheit, Präsenz und Leichtigkeit im Alltag und unterstütze sie dabei, Spaß an Bewegung, Tanz und ihrem Körper zu haben.

Andrea Schnupp
E-Mail: info@tanz-koerper-atem.de
www.tanz-körper-atem.de

Barbara Lerch – Lebensfroh und herzlich gibt sie ihre Yogakurse, animoVida Tanzworkshops und Thai Yoga Massagen.
Damit kommt die Lebensenergie zum Fließen und diese LebensFreude zu erleben ist ihre Motivation.

Bewusst Lebendig
Barbara Lerch
D-31515 Wunstorf

Tel.: 05031/912645
E-Mail: Barbara-l@gmx.net

Beate Tewes
Körpertherapeutin
PsychoDynamische Körper und Energiearbeit
animoVida®-Leiterin
Lachyoga – Lehrerin

Beate Tewes
Telefon: 0234 / 4 77 33
Mobil: 0170 / 900 97 36
E-Mail: BeateTewes@gmx.de

Birgit Noll arbeitet im Bildungsbereich, ist Yoga-Lehrerin und seit 2012 animoVida-Leiterin und zudem in der darstellenden Kunst tätig.

Dipl.-Päd. Birgit Noll
E-Mal: birgit-noll@freenet.de
Mobil: 0176 / 67 07 01

Burghild Januszewski tanzte von Kindesbeinen an leidenschaftlich gerne zu Musik und pflegte dieses Hobby in Form von Jazz Dance und Orientalischem Tanz, bis sie später die freien, kreativen Tanztechniken für sich entdeckte.
Mit ENERGY DANCE® fand sie dann eine wunderbare Möglichkeit, das Hobby zum Beruf zu machen und auf lustvolle und spielerische Weise Körper, Geist und Seele in Bewegung zu bringen.

Burghild Januszewski
Forster Str. 11
D-37639 Bevern

Tel.: 05531 / 993098
E-Mail: energy-dance@gmx.de

Daniel Heise – Von der meditativen Kraft des Rhyhtmus fasziniert, entstand bereits bei der ersten Teilnahme an einem TaKeTiNa-Workshop bei Reinhard Flatischler im Jahr 2002 die Vision, TaKeTiNa auf einer profunderen Ebene zu erlernen und zu praktizieren.
Nach der zweijährigen Ausbildung zum TaKeTiNa-Rhythmuspädagogen bietet Daniel Heise seit 2015 TaKeTiNa-Workshops im Raum Göttingen an.

Daniel Heise
E-Mail: mail@rhythmus-goettingen.de

Die Tantrische Vision – Jharna B. Keller und Shantam L. Heggenstaller
Die beiden Tantralehrer Dipl. Psych. Jharna B. Keller und Shantam L. Heggenstaller haben 1989 „Die Tantrische Vision“ gegründet, eines der ältesten Tantra-Institute im deutschsprachigen Raum.
Inspiriert durch unterschiedliche LehrerInnen, Tantrasysteme und die Erfahrung mit Tausenden von TeilnehmerInnen, haben sie einen vollständig eigenen Stil entwickelt, der sowohl ursprüngliche indische und tibetische Yoga- und Meditationstechniken und tantrische Rituallehre als auch moderne Selbsterfahrungs-, Therapie-, Heilungs- und Weiterentwicklungsmethoden benutzt.
Ihr Motto ist Energie statt Therapie!
2017 haben sie die Institutsarbeit beendet, um neue Wege im Dienst der Heilung zu gehen. Sie widmen sich heute vorwiegend – neben Workshops und spirituellen Reisen zur Potentialentwicklung – der Promotion der innovativen und bahnbrechenden Medizin-Technologie BEMER – Gesundheit schützen. Heilung unterstützen.

Heggenstaller-Keller GbR
Schöne Aussicht 24
D–34317 Habichtswald

Tel.: 05606 / 5310881
info@tantra-vision.de
http://www.tantra-vision.de
https://keller-heggenstaller.bemergroup.com/de

Dörthe Kamphausen, Sängerin und Klinik- Clownin, seit 2006 TaKeTiNa Rhythmus- Pädagogin in öffentlichen Workshops und Kursen. Es ist mein besonderes Anliegen einen Raum zu schaffen, in dem sich Menschen wohlfühlen und ihr Potenzial entwickeln können. Rhythmus erleben mit Freude und einem Augenzwinkern.

Dörthe Kamphausen
Mobil: 0151 / 22397425
www.doerthekamphausen.com

Enno Mewes, seit 2005 begeisterter Biodanza-Tänzer, leitet seit 2007 Kurse in Hamburg, auf Festivals und Reisen. Dabei verbindet er Kreativität mit Sinnlichkeit und Besinnlichkeit. Und so hat er auch schon Biodanza mit Massage und Gesang ergänzt. Gerne bietet er auch „nur“ einen Rahmen, in dem er inspiriert und die Teilnehmer etwas für sich frei entwickeln können. Und er macht nicht nur vor, er macht auch gerne mit bzw. lässt Teilnehmer einzelne Teil-Sessions leiten.

Enno Mewes
Alsterdorfer Str. 22a
D-22299 Hamburg

Tel.: 040 / 46069673
Mobil: 01742934232
www.tanz-anders.de
www.facebook.com/Enno62
www.facebook.com/Biodanza.Training

Franz Christian Schubert ist Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) und Tanztherapeut mit der Methode „Tanzen und Leben“. Der Tanz eröffnet Dir einen einfachen Zugang zu Deiner Lebensfreude und zu Deinen inneren Kraftquellen – eine aus der Begegnung mit vielen tanzenden Menschen gewonnene Erkenntnis, die ich in meiner außergewöhnlichen Arbeit mit viel Lebendigkeit vermittele.

Franz Christian Schubert
Keltenring 99
D-79199 Kirchzarten

Tel.: 07661 / 9090645
Mobil: 0151 / 16629233
E-Mail: schubert@tanzenundleben.de
www.tanzenundleben.de

Frauke Süssenguth – Jg. 1968 – Klassische Tanztherapie-Lachyoga-animoVida Leiterin, Führungskraft im Mittleren Management
Die Freude am Bewegen und Tanzen, führte sie als Leiterin, zur Klassischen Tanztherapie mit Patienten in Kurkliniken, sowie zu animoVida und Lachyoga Workshops. Freude und Tiefsinnigkeit durch Begegnung mit sich und den Anderen zu verbinden, ist für Sie zur Herzenstätigkeit geworden.

Frauke Süssenguth
Unterwürschnitzer Weg 2
D-08606 Tirschendorf/V.

Tel.: O37421 724187
Mobil: 0171 6700518
E-Mail: Frauke.Suessenguth@gmx.de

Inge Fischer wurde im Jahr 2013 vom Lachyoga-Virus infiziert. Als regelmäßige Lachclub-Lacherin folgte 2014 die Ausbildung zur Lachyogaleiterin. Sie leitet den wöchentlichen Lachclub Bovenden seit November 2014. Organisiert den Lachspazierung am Weltlachtag in Göttingen. Sie ist Lachyoga-Kursleiterin an der KVHS Northeim und Witzenhausen. Seit 2016 ist sie zur Lachyoga-Botschafterin ernannt worden.

Inge Fischer
Mobil: 0171 / 502 81 43
E-Mail: ingefischer10@gmail.com

Jörg Hirschfeld ist Sport- und Gymnastiklehrer, Energy Dance®-Trainer, Lachyoga-Leiter sowie Dozent für Bildungsträger zu den Themen Ernährung und Bewegung. Körperliche Gesundheit ist eine Grundbedingung für Glück und Zufriedenheit und nicht umsonst heißt es im Volksmund, dass in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist lebt. Ihm ist es deshalb eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit zu begleiten.

Jörg Hirschfeld
Wakenitzstr. 13
D-23564 Lübeck

Tel.: 0451 / 98 96 069
Mobil: 0152 / 56 196 281
E-Mail: joergfeld@freenet.de

Dr. Jutta Stöckling leitet seit 1986 Gruppen auf Reisen und Seminaren. Sie organisiert Gruppenreisen nach individuellen Wünschen vor allem für Landwirte, Chöre und Tanzgruppen. Seit 1990 tanzt sie im Bereich Biodanza und animoVida. Sie ist zertifizierte animoVida-Leiterin und Lachyoga-Trainerin. Es ist ihr eine besondere Freude, mit animoVida und Lachyoga zu mehr Leichtigkeit und Bewusstheit in Verbindung mit der Natur und sozialem Miteinander beizutragen. Sie organisiert Wohlfühlreisen mit Tanz, Lachen, Gesang und Entspannung.

Dr. Jutta Stöckling
Schleifweg 1
D-37081 Göttingen

Tel.: 0551 / 3707 55 55
Fax: 0551 / 3707 55 56
E-Mail: info@reisekontakt.de
www.reisekontakt.de
www.lachquelle.de

Kerstin Sauerbrey – Arnstadt / Thüringen / Lachyogalehrerin und Lebensfreudecoach. Mir ist mein Lachen einmal abhandengekommen, doch dann habe ich Lachyoga für mich entdeckt und mir damit mein Lachen und mein Leben zurückerobert. Heute leite ich den Lachclub Arnstadt und biete viele interessante Angebote rund um das Thema Lachen an.

Kerstin Sauerbrey
www.lachen-mit-kerstin.de

Lutz MaukBewegungstrainer in der Kinder- bis Erwachsenenbildung, Community Dance (Performance Teacher), ist auch beschäftigt in der inter-/transkulturellem Kompetenz und diversifikationsbewußter Bildung.
Afro- & brasilianischen Rhythmen voller Lebensfreude für Bühne & Strasse führen regelmäßig zum Karneval der Kulturen in Berlin und anderen Städten.

Lutz Mauk
Telefon: 030 / 75 56 79 43
Mobil: 0173 / 930 30 24
E-Mail: lutz_mauk@web.de
www.danceart-performance.de

   

Manuela Cebula, geb. 1975, ist Tanz- und Ausdruckstherapeutin (Practitioner) und Weiblichkeitspädagogin.
Bewegende Lebensberatung, Bellyfeeldance, Chakra-DANCE, Zauber der Weiblichkeit (Selbsterfahrung für Frauen), Fortbildung Bellyfeeldance

Manuela Cebula
Inhaberin bei „ausdembauchgetanzt“
Mobil: 0176 / 70938501
E-Mail: info@ausdembauchgetanzt.de
www.ausdembauchgetanzt.de

Marina Grundmann ist animoVida®-Leiterin und Körpertherapeutin sowie Fachkraft im Sozialdienst eines Seniorenheims. Sie arbeitet schon lange vielfältig kreativ mit Menschen zu Lebensthemen und Spiritualität.
Die Tanztherapie hat sie für sich selbst in Krisen und Wandlungszeiten als sehr hilfreich erfahren. Sie bietet seit 2013 regelmäßig animoVida-Workshops im Raum  Lippe-Detmold und Bad Pyrmont an. Es macht ihr Freude Menschen zu begleiten tanzend ihre Lebenslust und Lebendigkeit zu entdecken.

Marina Grundmann
Parkallee 3
D-32816 Schieder-Schwalenberg

Tel.: 05282 / 2089539
Mobil: 015229136944
E-Mail: marina-meeresfrau@web.de
www.animoVida-tanz.de

Marion Schneider unterrichtet seit 22 Jahren Yoga und ist Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis.
Schwerpunkte: psychodynamischer Yoga, Hormonyoga, Meditation (MBCL-mindful based compassion living), medizinische Hypnosetherapie (in Ausbildung).

Marion Schneider
Gesundheitszentrum im Leinehof
Schiefer Weg 6 e
D-37073 Göttingen

Tel.: 0551 / 770769
Mobil: 0174 / 6874747
www.schneider-yoga.de

 

Markus Nordhoff, Jahrgang 1969 ist animoVida®-Leiter seit 2010. In seiner Heimatstadt Paderborn, bewegt er die Menschen in animoVida®-Seminaren und beim Erwerb seines Lebensunterhalts als Taxifahrer. Beide Lebensbereiche sind erfüllt von Liebe zu den Menschen und dem Leben in all seinen Facetten. Kreativen Ausdruck findet dies im Tanz.

Markus Nordhoff
Meinwerkstraße 5
D-33098 Paderborn

Tel.: 05251 / 8790958
E-Mail: markus@animovida-paderborn.de
www.animovida-paderborn.de

Moni Müksch, A-Wien, Lachmuskeltrainerin, Schauspielerin, Singleiterin
Schon als 2-Jährige lachend & singend Alleinunterhalterin in Kindergarten, Straßenbahn und Zuckerlgeschäften in Wien. Sportstudium, Eistanzkarriere, Schauspielausbildung, Coach- und Trainerausbildungen konnten daran nichts ändern. Bringt mit Begeisterung den Humor in die Welt und liebt das gemeinsame Singen in fröhlicher Runde!

Monika Müksch
E-Mail: monika@mueksch.at
www.mueksch.at

Sandra Richter – Entspannungs-Management und Prozessbegleitung, Huna im Alltag
Ich kam von der Körper- und Entspannungsarbeit über die spirituelle Lebensberatung zur Lebens- und Heillehre der Kahunas.
Ich ermutige und unterstütze Menschen, ihren Weg wiederzufinden und ihn in Kraft und Schönheit zu gehen.

Sandra Richter
Goßlerstraße 40
D-37075 Göttingen

Mobil: 01575 /1080084
www.hunadance.de

Sita Ringler –  Lachyoga- und animoVida®-Leiterin.
Mit Begeisterung kombiniere ich beide Methoden miteinander.
Edelsteinberatungen -behandlungen sowie selbstdesignte Schmuckstücke stelle ich in eigener Werkstatt her und verkaufe Diese.
Seit über 30 J. praktiziere ich spirituelles Schreiben als Selbstcoaching – Methode.

Sita Ringler
Tel.: 05561/73107
Mobil: 01516 / 7500314
E-Mail: sitaringler@web.de

Sonja Handschuck – Schoßraum®-Prozessbegleiterin,  Gesundheitspraktikern für Sexualität (DGAM), Sexualpädagogin (ISP), Kundalini-Yogalehrerin (KRI)
Mein Anliegen ist es Frauenräume zu kreieren, in denen ein tiefes Ankommen im eigenen Schoß möglich wird.

Sonja Handschuck
D-37085 Göttingen

Tel.: 0551 / 29 34 01 98
Mobil: 0152 / 34 13 94 83
www.in-weiblichkeit.de

Susann Megha Fischer – Sozialpädagogin, HP Psych. Schwerpunkt Körpertherapie
Seit über 30 Jahren Yogalehrerin, Fastenkursleiterin im Hof Oberlethe bei Oldenburg, Weiterbildungen in diversen Möglichkeiten des tänzerischen Ausdrucks u.a. 5 Rhythmen

Susann Megha Fischer
Tel.: 0441 / 2176293
E-Mail: Susann.Fischer@t-online.de

Thomas Tewes – Coach, Berater, Kommunikationstrainer, Imaginationscoach
Experte für Selbstmanagement und Stressbewältigung
Matrix Movement Practitioner

Thomas Tewes
Mobil:  0170 / 4814503
E-Mail: Thomas.Tewes@gmx.net

Ulla Konold – Erzählkünstlerin. Dozentin. Mutter. Arbeitet seit 25 Jahren als freie Künstlerin. Theaterprogramme. Vorträge. Seminare: Liebe und Werte. Führen mit Märchen. Kinder-und Elternarbeit. Studium: Theaterwissenschaft, Psychologie,Germanistik,Walddorf-Pädagogik,Philosophie. Aus-und Fortbildungen: Zen, Reiki, Sufismus, Tantra..

Ulla Konold
Untere Schmiedgasse 4
D-90403 Nürnberg

Tel.: 0911 / 1306813
Mobil: 0176 / 83005471
E-Mail: info@maerchenundmehr.de
www.maerchenundmehr.de

Ulrike Gutzeit – Erfahrene Musik-, Ergo- und Kreative LeibTherapeutin sowie KörperMusikerin. Freiberuflichkeit rund um Stimme & mehr.
Am Herzen liegt ihr die Entfaltung stimmlicher, persönlicher & musikalischer Potenziale!

Ulrike Gutzeit
Mobil: 0176 / 99044535
E-Mail: ulrike@gutzeit4you.de
www.gutzeit4you.de

Ulrike Oerter: Seit 9 Jahren lebe ich (54) in Göttingen und gebe hier und in anderen Orten TanzMeditation und Tanz der Gegenwart, zu Querflöten-, Improvisationsunterricht und Konzerten. 17 Jahre Berufserfahrung als Dipl.-Musiktherapeutin an der Uniklinik Ulm in klinischer Praxis mit Erwachsenen, Unterricht und Forschung bringe ich mit. Meine Tanzausbildungen machte ich hpts. bei Susanne Anders-Bartholomäi („TanzMeditation“) und bei Wilma Vesseur („Tanz der Gegenwart – Tanzende Körperräume“).

Ulrike Oerter
Brauweg 3
D-37073 Göttingen

Tel.: 0551 / 38 28 665
E-Mail: ulrike@oerter.net